Social Media Starter Kit

Ein Social Media Starter Kit besteht aus einer Social Media Strategie, Aufgleisen der Kanäle, redaktionelle Begleitung und Abstimmung über die ersten drei Monate, sowie Guidelines und Workshops.

Viele kleine und Mittelständische Unternehmen stellen gerade fest, dass Sie im Marketing in den Sozialen Netzwerken enormen Nachholbedarf haben. Dazu kommt: hier muss mit wenig Personal viel geleistet werden.

Dabei ist es vor allem wichtig, die Mitarbeiter in den Unternehmen zu enablen, dass Sie nach einer Übergangsphase von meist drei Monaten fähig und bereit sind, die Kanäle selbst zu unternehmen. Nur so kann der Aufwand und Ertrag sich auf Dauer rechnen.

Eine für das Unternehmen machbare Strategie sollte dabei immer im Mittelpunkt allen Handelns stehen.

In der Endphase hilft es für das jeweilige Unternehmen eine Guideline zu schreiben, die jedem Mitarbeiter bei seiner täglichen Arbeit und den Aufgaben in den Sozialen Netzwerken hilft. Der Höhepunkt sind die Workshops in denen der ganze Prozess noch einmal gemeinsam eingeübt wird.