Transmedia Storytelling Lab – Story:first 2017

Ich hatte dieses Jahr die absolute Ehre am ersten deutschen Transmedia Storytelling Lab – story:first – als Tandempartner teilzunehmen.

Das Lab beschäftigt sich über 5 Tage hinweg mit der Konzeption und Umsetzung von Transmedia Projekten. Dafür wurden in diesem Jahr 6 Teilnehmer mit Projekt und 6 Tandempartner eingeladen, die diese unterstützten. Ich gehörte zur letzteren Gruppe. Das Lab endete mit einem Pitch auf dem Filmfest München.

Das Projekt an dem ich mitarbeite ist noch im Entwicklungsstadium. Ich hoffe bald hier in meinem Portfolio mehr davon zeigen zu können.

Das Transmedia Storytelling Lab „Story:first“ wird vom Bayerischen Rundfunk, Transmedia Bayern, des Bayerischen Filmzentrums und FFF Bayern ausgerichtet.

Links zur Berichterstattung:

BR

Filmfest München